Gruezi mitenand. Ich bin die Renate und wohne direkt an der Limmat, die diesen Seiten auch den Namen gegeben hat.Ich mag Blumen und Tiere und  ausserdem male und bastle ich gerne. Wenn ich mal eine ruhige Hand habe, dann gelingt mir auch ein Scherenschnitt. Ab und zu "haue ich auch in die Tasten".



Kirche Baden
Kirche von Baden
Die Idee, eine eigene homepage zu machen, stammt von meinem Mann. Die Arbeit hat er aber mir überlassen und daher bin ich verantworlich für die Themenwahl und die Gestaltung dieser Seiten. Meine Umwelt habe ich mit zahlreichen Fragen geplagt, und so ist die Limmatau entstanden.




Blick auf Limmat


Falter




Hochzeitskutsche an der Limmat



Im Sommer  lassen die vielen Pflanzen auf dem Balkon fast  keinen Platz mehr für Tisch und Stuhl. Eigentlich habe ich einen sogenannten grünen Daumen, nur beim Kaktus versagt er,  jeder Kaktus schrumpft bei mir. Dafür spriessen allerlei Obstkerne  aus dem Hydrotopf , man muss nur viel Geduld haben und warten können, bis z.B. die Avocado nach 6 Monaten endlich "rauskommt".  Jeder Kern wandert bei mir  irgendwann einmal in einen Topf.

Auf den nächsten Seiten gibt es Blumen und Tiere zum anschauen, einige Tiere hört man sogar. Wer wissen möchte, welcher "Piepmatz" zu den Frühaufstehern gehört, findet bei der Vogeluhr die Antwort. Einige der geschützten Vögel erlauben sogar einen Blick in ihre Vogelnester. Beim Streifzug durch die Natur entdeckt man auch viele  geschützte Pflanzen . Die Bauernregeln befassen sich ebenfalls mit Pflanzen und Tieren und natürlich mit dem Wetter.

Hier erfahrt Ihr, wie sich Blacky in mein Herz geschlichen hat. Dann war da noch Kater Füchsli, der nichts als Streiche im Kopf hatte. Die Katzendamen Tigi und Indi stellen sich in der Fotogalerie vor. Damit Ihr Eure Katzen besser versteht, gibt's noch eine Extra-Seite für die Katzensprache. Wenn man Haustiere hat, muss man sich unbedingt auch mit den giftigen Pflanzen befassen.

Da wir gerne gut essen (meistens zu viel) und viel herumreisen, gibt es auf der Linkliste zusätzlich zu den Pflanzen-und Tierlinks auch diese Sparten.